Massage – Entspannung für Körper und Seele

Unser Leben wird immer hektischer, schneller und anstrengender. Im Beruf wird stets eine Hochleistung erwartet und gefordert. In der Familie wird erwartet stets für seine Kinder da zu sein. An allen möglichen kulturellen und sozialen Veranstaltungen teilzunehmen und seine Kontakte zu pflegen ist nicht mehr wegzudenken. Dazu noch sich gesund zu ernähren und regelmäßig Sport zu treiben.
Kein Wunder, dass 20 bis 25% aller Erwerbstätigen mindestens einmal in ihrem Berufsleben von Burnout betroffen waren. In manchen Berufen ist die Zahl sogar auf 50% gestiegen. Diese Volkskrankheit ist gar nicht zu unterschätzen, die Symptome sind schleichend und kaum von einer Erschöpfung zu unterscheiden. Dennoch ist die Behandlung sehr aufwendig und führt zu einer wochen- sogar monatelangen Arbeitsunfähigkeit. Burnout ist nicht eine körperliche Erschöpfung. Viel mehr ist die Psyche betroffen, die betroffenen fühlen sich mental leer und müde.

Vorbeugen statt Behandeln

Ein Besuch im Massagestudio muss nicht immer mit einer Verspannung oder mit einer orthopädischen Krankheit verbunden sein. Die meisten Massagestudios bieten neue moderne Massagetechniken zur Entspannung und Vorbeugen psychischer Belastung. Weil die Wirkung der Massage sich nicht nur auf die behandelnden Körperpartien erstreckt. Vielmehr beeinflusst eine gute Massage unsere Seele und Psyche.

Klassische Massage

Bei der klassischen Massage werden einzelne Körper und Muskelgruppen behandelt. Diese Massage wirkt durchblutungsfördernd, einzelne Blockaden werden gelöst und dadurch auch Schmerzen gelindert. Nachdem der Patient schmerzfrei ist, kann durch Dehnungen und gymnastische Kräftigungsübungen das positive Ergebnis verstärkt werden.

Craniosacrale Massage

DiWohltat für Körper und Seelee Craniosacrale Massage ist eine feine und behutsame Therapie bei der viele chronische und akute Beschwerden gelindert werden können. Bei der sanften Bahandlungsform geht man davon aus, dass die die natürlichen Heilungsmechanismen unseres Körpers stimuliert. Die Grundlage der Craniosakrale Therapie liegt in der Tatsache, dass Gehirn und Rückenmark sich in einem flüssigen Medium befinden. Diese Methode ist bei Stress und Erschöpfungszustände, bei Burn-out-Syndrom, zur Entspannung und bei Psychosomatischen Beschwerden sehr erfolgreich.

Reiki Behandlung

Nach einer Reiki Behandlung wird die Lebenskraft gestärkt, der Körper ist wieder in der Lage mehr Lebensenergie aufzunehmen. Die Reiki Behandlung ruht auf der Tatsache, dass der Mensch als Ganzes von Körper, Seele und Geist gesehen wird. Erschöpfung, Stress, Schlafstörungen sogar Hörsturz sind sehr gut mit der Reiki Methode zu behandeln.

Fußreflexzonenmassage

Diese alternativmedizinische Behandlung findet in letzter Zeit große Beliebtheit. Bei der Fußreflexzonenmassage werden akute und chronische Schmerzen gelindert, die Durchblutung wird gefördert und die Selbstheilungskräfte angeregt. Die Fußreflexzonenmassage geht in die Annahme, dass jedes Organ oder Körperteil einen eigenen Punkt oder Zone im Körper hat. Durch gezielte Drucktechniken werden diese aktiviert und gereizt. Das wirkt positiv auf das Organ ein und steigert die Heilung.

Posted in: