Dauerhaft perfekt geschminkt

Schwimmen ohne Waschbärblick (Sie wissen schon, die schwarzen Ränder um die Augen sind gemeint), sondern mit strahlenden Augen, genau wie in der Werbung – das wünscht sich jede Frau. Trotz wasserfester Mascara und Lidstrich sieht es in der Realität jedoch anders aus, wie man aus den Schwimmbädern dieser Welt erkennen kann. Oft hinterlassen auch vermeintlich wasserfeste Exemplare unschöne Spuren oder lösen sich noch im besten Fall komplett in Luft auf, sodass man den Schwimmbadbesuch am liebsten ohne Make-Up angeht. Natürlich ist dies auch kein Problem, sind wir doch alle auch natürlich schön. Die eine oder andere Dame verunsichert dies trotzdem, schließlich wirken Augen und auch Lippen geschminkt nun mal einfach ausdrucksstarker und vermitteln uns, vor allem im Schwimmbad, wo wir uns ohnehin schon nackt fühlen, ein gewisses Gefühl von Sicherheit.

Ähnlichkeiten mit einem Tattoo

permanenter LidstrichEin Traum also, wenn wir einfach immer wunderbar geschminkt sind… Dieser Gedanke ist jedoch glücklicherweise längst kein Wunschdenken mehr, sondern kann mit einem Permanent Make-Up Realität werden. Das Make-Up funktioniert in diesem Fall wie ein Tattoo, jedoch wird die Farbe bei einem Make-Up bei weitem nicht so tief in die Hautschicht gespritzt, wie bei der dauerhaften Körperverzierung. Mit einer hauchdünnen Nadel wird die Farbe in die obere Hautschicht gespritzt, ein Blockiersystem innerhalb des Werkzeuges verhindert dabei, dass die Nadel zu tief vordringen kann. Wer nun das Wort Nadel gehört und dadurch schon einige Ängste entwickelt hat, der kann beruhigt sein: Da die Nadelstiche so fein ist, ist der verursachte Schmerz mehr ein leichtes Ziepen und auch bluten werden Sie nach einer solchen Behandlung nicht. Durch die Stimulation mit der Nadel werden kleine Fältchen zudem gemindert, sodass das Make-Up Sie nicht nur kosmetisch verschönert, sondern auch ein bisschen etwas von einer Verjüngungskur hat.

Permanent aber nicht für die Ewigkeit

Auch wenn das Permanent Make-Up ein dauerhaftes Make-Up ist, so verblasst es innerhalb gewisser Zeit, man schätzt etwa 3-5 Jahre, je nach Stärke der Pigmentierung auf natürliche Weise und sollte erneuert werden. Trotzdem sollte der Permanent Make-Up Artist sein Handwerk verstehen, denn sonst rennt man statt mit schönen Brauen schnell mit Balken auf der Stirn durchs leben. Wie schnell die natürliche Hautfarbe wieder zu sehen ist, hängt von diversen Faktoren ab. Beispielsweise der Lebensstil oder auch der Hauttyp sind ausschlaggebend dafür, wie schnell sich die Haut erneuert und wie lange demnach auch das Permanent Make-Up zu sehen ist. Da sich Trends und auch das persönliche Geschmacksempfinden jedoch verändern, muss dies nicht unbedingt ein Nachtteil sein, denn so können auch Korrekturen am Permanent Make-Up vorgenommen werden.

Posted in: